Der 1. Rum Abend in der Hoppenhauptkirche ist vorüber und nicht nur das alle beiden Teile gut ineinander überliefen, sie waren ebenso in sich ein voller Erfolg!

Zunächst stand das Rum-Tasting (Verkostung) im Vordergrund und dabei wurden 6 unterschiedliche Rumsorten probiert und konnten bewertet werden.

Umrahmt wurde die 2-stündige Ausführung mit geschichtlichen sowie interessanten Fakten aus der „Rum-Epoche“, dabei gab es zwischen den einzelnen genussvollen Schlückchen, kleine Häppchen und Getränke zum Neutralisieren.

Danach standen die 4 Rum Cocktails im Rampenlicht wobei jeder einzelne auf seine Weise „tropisch“ gut war.

Es konnte dazu auch eine Kleinigkeit gegessen bzw. geknabbert sowie auch alkoholfrei Getränke erworben werden.

Der ganze Abend wurde mit der jeweiligen passenden Musik unterstrichen, so dass man sich an diesen Abend kurzseitig - wie auf einer karibischen Insel - fühlte.  

Die Resonanzen von allen Besuchern waren ebenfalls sehr positiv und man freut sich auf eine erneute Veranstaltung, die ganz im Motto „Zaubergetränk Rum“, steht.

 

In dem Sinne - Rum di’Dum und bis zum nächten Mal…

Christian Ufer